Unsere U13 Junioren in voller Aktion!

In diese Saison starteten wir mit einem 8-Mann-Kader. Fleissig wurde in der Vorbereitung an Spielzügen, Sprung- und Kernwürfen und an der Verteidigung gefeilt. Kaum jemand fehlte in den Trainings, die Mitspieler und die Trainer sind sehr dankbar für diesen sportlichen Einsatz. Der Teamgeist war (und ist immer noch) spürbar und es stand uns nichts mehr im Wege um die Spieltage der Saison 2015/16 in Angriff zu nehmen.

Unsere ersten drei Spiele durften wir zu Hause in der Sporthalle Ebnet bestreiten. HC Andelfingen hiess unser Startgegner. Mit Spannung erwarteten wir den Anpfiff des Schiedsrichters, für die ehemaligen U11 Spieler war es das erste Spiel auf dem grossen Feld, mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Eine Umstellung, welche etwas Nervosität aufkommen liess. Am Ende der Partie hiess es 15:10 für Andelfingen. Trotz dieser Niederlage konnten wir die Jungs motivieren, mit Freude und Selbstvertrauen das nächste Spiel gegen den HC Kaltenbach anzugehen. Und siehe da, die Anspannung legte sich und ein 19:3 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Auch das 3. Spiel vom Tag, gegen die SG Yellow/Seen Tigers, konnten wir mit 23:12 sicher nach Hause bringen. Mit weiteren 7 Siegen zu 0 Niederlagen zeigten die Jungs ihr Handballerisches-Können:
24 : 6 gegen KTV Wil 2
17 : 3 gegen HC Stammheim
14 : 7 gegen KTV Wil 2
12 : 5 gegen HC Stammheim
17 : 3 gegen SG Yellow-Seen
14:13 gegen Andelfingen
19: 7 gegen HC Turbenthal

Wenn man sich die Resultate anschaut, muss man sagen, diese Mannschaft gehört in die Gruppe der Fortgeschrittenen. Doch leider sind uns wegen der Anzahl Spieler die Hände gebunden. Bei den Fortgeschrittenen spielt man mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Das heisst, wir hätten nur einen Spieler auf der Ersatzbank, sofern denn alle zu den Spielen kommen können. Wir haben entschieden dort zu bleiben wo wir sind. Sollten die Fotos und der Bericht, Euch Kids neugierig auf das Handball gemacht haben, so schaut doch einmal im Training vorbei. Wir trainieren jeweils am Dienstag und Freitag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Sporthalle Ebnet. Alle Infos über den Handballverein findet ihr auf unserer Homepage: www.tvr-handball.ch

Jungs, ihr spielt echt gut Handball! Trainiert mit Spass und einer gesunden Portion Ehrgeiz weiter, so bleiben wir zusammen am (Hand-)Ball!

Euer Trainerteam Sandra und Roman